Über uns

Wir sind ein Unternehmen mit Tradition. Aber gerade diese Tradition bedeutet für uns, immer auf der Höhe der Zeit zu sein. Das Unternehmen besteht seit 1967 und schon von Anfang an war die ganzheitliche Betrachtung der Probleme unserer Kunden unsere Unternehmensmaxime. Dazu gehört auch ein hoher Qualitätsanspruch – nur so können wir uns mit jedem Produkt und jeder Dienstleistung identifizieren.

Wir stellen an unserem Stammsitz in Berlin und in unserer Fertigungsstätte in Brandenburg verschiedenste Maschinenbaukomponenten und Komplettlösungen für die Mechanisierung und Automation her. Wir haben durch unsere Historie eine besondere Verbindung zum „Schweißen“:  Das Unternehmen begann 1967 mit der Herstellung von MIG/MAG und WIG-Schutzgasschweißbrennern und der Produktion von Sonderlösungen für das mechanisierte Schweißen auch im UP-Bereich.

Durch die Bandbreite unserer Produkte sind wir in der Lage für den Kunden die optimale Lösung zu finden. Wir können objektiv entscheiden was das Beste ist und müssen nicht eine Kompromisslösung heranziehen, weil wir das optimale Produkt nicht herstellen.
Ihre Wirtschaftlichkeit ist uns ein Bedürfnis, nur ein zufriedener Kunde ist ein wiederkehrender Kunde! Unser Leitgedanke ist deshalb „Perfekt Rationalisieren“.

Durch den Einstieg 2018 von EWM (größter deutscher Schweißmaschinenhersteller) bei uns, sind wir nun in der Lage noch besser abgestimmte Automatenstromquellen komplett mit Automaten- und Roboterschweißbrennern in unseren Lösungen anzubieten. Durch diese strategische Partnerschaft sind wir in den Entwicklungsprozess dieser Produkte sehr früh eingebunden und gemeinsam mit den Entwicklern im EWM Stammhaus in Mündersbach, werden extrem leistungsfähige Produkte entworfen und gebaut. Dies alles geschieht, um unseren Kunden eine langlebige und störungsunanfällige Anlage zu liefern, mit der sie wirtschaftlich produzieren können.

News

Easyweld Schweißzellensystem

31.08.2020

Nach der Vorstellung unserer Easyweld Schweißzellen, haben wir uns über die riesige Resonanz sehr gefreut. Da es die einzigen, wirklich professionellen Lösungen in diesem Bereich sind, sind die zukünftigen Anwender sehr angetan und es wurden schon sehr schnelle Kaufentscheidungen getroffen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir unsere hochgesteckten Ziele erreichen werden. Der Kunde soll eine professionelle Roboterlösung mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis bekommen, um seine Schweißaufgaben hocheffizient erledigen zu können.

Neue Internetpräsenz

23.08.2020

Seit dem 20.08.2020 ist unsere neue Internetpräsenz online. Da sich unser Focus in Richtung Roboteranlagen verschoben hat, haben wir uns entschlossen dies auch auf unserer Internetseite entsprechend darzustellen. Wir werden unsere Inhalte permanent erweitern, so das regelmäßige Besuche nicht langweilig werden.

EWM und EUEN eine starke Verbindung

24.11.2018

Mit der EWM AG hat sich der größte deutsche Schweißmaschinenhersteller bei uns beteiligt! Mit dieser Beteiligung geht auch eine Namensänderung in EWM-EUEN GmbH einher. (mehr …)